Fenster schließen schliessen
English
Newsletter 05/2016
Serienprodukt: Licht für die Hanse 675

Ein Segelerlebnis der Superlative! Mit einer Länge von 21 Metern ist die Hanse 675 die größte in Serie produzierte Segelyacht Deutschlands und gleichzeitig das Flaggschiff der Greifswalder Werft. Sie bietet hohen Komfort und luxuriöse Platzverhältnisse. Zur serienmäßigen Ausstattung gehört auch eine sehr attraktive Beleuchtung: im Salon ist in eine Wand ein Flächenlicht eingelassen, das als leuchtendes Wandbild für sehr stimmungsvolles Ambiente sorgt. Es besteht aus einem nur 18 mm starken Lightpanel alu-slim mit Invision raffia als Sichtfläche. Die braunen und naturfarbenen Basthalme ergänzen den Einrichtungsstil perfekt. Zum Projekt…
 

Serienprojekt: Klinikausstattung in Katar

Gleich zehn baugleiche neue Health Center entstehen derzeit in Katar. Das freut uns besonders, da für die Gestaltung der Innenräume auch mehrere unserer Produkte eingesetzt werden. Die Wartezonen sind mit transluzenten, gebogenen Sichtschutzwänden aus Invision stem ausgestattet, Tresen und Wandverkleidungen haben wir aus Starlight-Produkten von Bencore gefertigt. Und auch Iceplex und Lightpanels kamen zum Einsatz. Ein Auswahlkriterium für die Materialien waren Grün- und Blaunuancen, die den Unternehmensfarben der Klinikbetreiber entsprechen. In der Abbildung: das bereits fertiggestellte Health Center in Al-Kiranah. Zum Projekt…
 

Invision in den Emiraten: Wandgestaltung in Serie

Bei einem weiteren Klinik-Projekt im Nahen Osten, diesmal in den Vereinigten Arabischen Emiraten, kam ausschließlich Invision zum Einsatz, aber dafür gleich in neun unterschiedlichen Varianten. Alle Designs stammen aus der Serie „nature“ und wurden im ganzen Gebäude verteilt als Wandpaneele eingesetzt. Nun schmücken lange Reihen von Wandbildern mit echten Farnblättern, Zweigen, Lavendelblüten, Kaffeebohnen oder Gräsern die Gänge und Räume des Hospitals. Mehr als 200 Quadratmeter Invision wurden eingesetzt und geben den einzelnen Stockwerken und Abteilungen eine ganz eigene Ausprägung. Zum Projekt…
 

Design made in Italy – Invision ist dabei

Mal keine Serie, sondern höchst individuell: Auch bei der Gestaltung des Conference Centers Sala da Feltre in Rom wurde Invision stem eingesetzt, zum Teil in der Variante „auslaufend“, ein besonders schöner Effekt bei den Sichtschutzelementen und Trennwänden. In der Front des Empfangstresens ist ebenfalls ein breites Band Invision stem integriert. Die kräftig grünen Halme werden von oben mit einem LED-Band hinterleuchtet. Das elegante Conference Center liegt mitten in der City von Rom und bietet ein gehobenes Ambiente für Tagungen und Konferenzen. Zum Projekt…
 

Designpanel - Elements for innovative architecture GmbH
Geschäftsführer.: Andreas Szak, Rüdiger Szak
Dagobertstraße 15
90431 Nürnberg / Germany
Tel.: +49 911 321546-0 | Fax: +49 911 321546-22
E-Mail: info@designpanel.de | wwww.designpanel.de
Handelsregister Nürnberg: HRB 26266
Newsletter abbestellen / Unsubscribe Newsletter