Fenster schließen schliessen
English
Newsletter 06/2015
Lightgraphic auf der IAA bei Schaeffler …

Wer bis zum 27. September noch die IAA in Frankfurt besucht, kann sich dort zwei interessante Varianten unseres Produkts Lightgraphic live ansehen. Bei Schaeffler in der Halle 5.1 zeigt eine große Lightgraphic-Weltkarte mit wechselnden Farben die Standorte des Unternehmens. Dazu wurden die Kontinente in feinem Punktraser in Plexiglas graviert und über die Kante mit LEDs in RGB beleuchtet. Die ebenfalls leuchtenden Fahrzeuge wurden mit etwas Abstand davor montiert und bestehen aus Lightpanel slim in Freiform. Insgesamt etwa sechs Quadratmeter beträgt die Größe der Lightgraphic-Wand, die aus drei Teilen zusammengefügt wurde.
Mehr dazu…
 

… und am IAA Messestand bei Audi

Ein besonderes Highlight auf der IAA ist der temporäre Audi-Messebau auf der Agora-Freifläche. Noch vor der spektakulären Präsentation der neuen Modelle werden die Besucher durch den „Experience-Walk“ geführt, eine etwa 100 Meter lange Tour durch vier verschiedene Audi-Themenwelten. Über eine Rolltreppe gelangt man in diesen Erlebnis-Parcours – und wird empfangen von einem wandbeherrschenden Schriftzug "Audi Technologies". In jedem seiner Buchstaben leuchten kleine Worte auf, eine Auflistung der innovativen Audi-Technologien. Eingebaute Lightgraphic-Scheiben in mehreren Ebenen machen möglich, dass Begriffe und Farben im Wechsel aufleuchten. Mehr dazu …
 

Sibyllenbad in neuem Glanz

Auch die Oberpfalz ist eine Reise wert, denn hier verspricht das Sibyllenbad in Neualbenreuth einen entspannenden Wellness-Aufenthalt. Seit seiner Rundum-Erneuerung präsentiert sich das Thermal- und Freizeitbad in stimmungsvollem Lichterzauber. Eine tragende Rolle in der großen Badehalle spielen raumhohe Säulen aus Beton. Um sie zu magischen Beleuchtungselementen zu machen, wurden große Kunststoffplatten warmverformt und um die Säulen gebaut. Im Inneren sorgen LED-Stränge in RGB für leuchtende Farbeffekte – uns so erstrahlt die Badehalle ganz nach Laune mal in warmen, mal in kühlen Farben. Zum Projekt…