Fenster schließen schliessen
English
Newsletter 05/2014
Neuer Star unter den Design-Panels: CELLPLEX …

Extrem leicht, stabil und haltbar ist CELLPLEX, unser  neuestes Design-Panel. Wie all unsere Oberflächenmaterialien ist es äußerst dekorativ, vielseitig einsetzbar und vor allem: transluzent. Es lädt ein zum Spiel mit Licht, wie auch unsere Produkte Invision und Wavepanel. Seine charakteristischen Eigenschaften – Steifigkeit und geringes Gewicht -  verdankt es einem Kern aus Polycarbonat-Waben, der von glasklarem oder satiniertem Kunststoff umschlossen ist. Je nach Wahl des Außenmaterials bietet CELLPLEX unterschiedliche Vorteile: starke Transparenz, Transluzenz plus Farbe oder Baustoffklasse B1. Zur Seite…
 

Dynamisches Hightech-Konzept mit INVISION

Meist denkt man bei INVISION an Gräser, Zweige oder Blüten. Aber Invision kann auch anders: nämlich cool und technisch wirken. Bei diesem Projekt, das  in Luxem­burg reali­siert wurde, ging es um die Gestal­tung eines Daten­centers.  Hightech und Dynamik sollten zum Aus­druck kommen, und ent­sprechend waren Trans­parenz, helle Farben und Metall die tragenden Elemente bei der Planung. In dieses Konzept passt perfekt die Invision Sonder­lösung mit ein­ge­bet­teten Metall­stäben im trans­parenten Kunst­stoff. Fünf Panels wurden thermisch geformt und durch Falz­ver­bin­dun­gen mit­einander ver­bunden, so entstand ein großer, halbrunder Sicht­schutz für den Meeting­point. Zum Projekt…
 

Funkelnd & magisch: CELLPLEX bei Swarovski

Swarovski, weltbekannt geworden mit seinen geschliffenen Glassteinen, hat längst komplette Kristall-Welten geschaffen. Eine davon gehört in das Feld der Architektur. Unter dem Begriff „ Architectural Elements“ wurde eine Reihe von Produkten entwickelt, die als individuell gestaltete Kunstwerke das glitzernde Funkeln der Kristalle ins Interior Design holen. Bei  „Swarovski honeycomb“ wird dafür CELLPLEX eingesetzt: in die Wabenzellen werden bei der Produktion pro Quadratmeter 13.500 Swarovski-Kristalle von Hand eingelegt. “Swarovski honeycomb“  wurde u.a. auf der EUROLUCE in Mailand präsentiert und wird weltweit bei Architekturprojekten und Kunst-Events eingesetzt. Zum Projekt…