Raffiniertes Wortspiel

Projekt: Audi Messestand auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt
Produkt: Leuchtschrift mit ungewöhnlichen Effekten, aufgebaut aus Lightgraphic in mehreren Ebenen
Planer: Schmidhuber + Partner GbR, München

 

Als eines der absoluten Highlights der IAA 2015 beeindruckte der temporäre Audi-Messebau mit futuristisch anmutender Architektur. Die Besucher gelangten über eine Rolltreppe in den Audi „Experience-Walk“, eine etwa hundert Meter lange Tour durch vier spektakulär präsentierte Audi-Themenwelten. Empfangen wurden sie von einem leuchtenden Schriftzug "Audi Technologies". Das Besondere: In jedem seiner Buchstaben leuchteten im Wechsel kleine Worte auf, eine Auflistung der innovativen Audi-Technologien. Gleichzeitig veränderte sich die Lichtfarbe und wechselte zwischen Rot und Blau. Diese Effekte entstanden durch integrierte, getrennt ansteuerbare Lightgraphic-Scheiben in mehreren Ebenen.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück