Die Design-Ikone im neuen Gewand

LEM NATURE ist eine Weiterentwicklung des Designklassikers durch die Firma BLOW OUT GmbH in Zusammenarbeit mit Designpanel. Die Sitzschalen werden aus Invision nature gefertigt, acht unterschiedliche Inlays aus organischen Materialien stehen zur Wahl. LAPALMA hat die Produktion des LEM NATURE exklusiv für die BLOW OUT GmbH lizensiert, wie die Gravur am Gestell zeigt.

Der LEM Barhocker wurde im Jahr 2000 für LAPALMA von den Designern Shin & Tomoko Azumi entworfen. Im selben Jahr wurde der Stuhl mit dem „FX International Design Award“ und als „Product of the year“ ausgezeichnet. Er ist u.a. auch im Museum of Modern Art zu finden.

Mit seinem neuen Produktdesign fühlt sich die BLOW OUT GmbH der erfolgreichen Tradition des LEM verpflichtet. Die besondere Optik des LEM NATURE entsteht in der Kombination organischer Materialien mit modernem Design. Durch die jeweils unterschiedlichen Gräser und Hölzer erhält jeder Hocker sein individuelles Erscheinungsbild, die Bewegung der Natur wird im hochwertigen Kunststoff eingefangen. Der LEM NATURE erweitert mit seinem aktuellen Naturakzent überzeugend das zeitlos klassische Designrepertoire des LEM Barhockers.

Die acht Ausführungen des LEM NATURE unterscheiden sich durch die verwendeten Naturelemente Bast (weed green, weed red); Bambus (bamboo curry, bamboo nature, pick a stick); Grashalm (jungle, stem) und Bärengras (beargrass).