Maritimes Dünen-Flair

Projekt: Neugestaltung der Zimmer im Hotel Neptun, Warnemünde; www.hotel-neptun.de 
Produkt: Invision beargrass als Abschluss an den Bettkopfteilen
Planung: Brandneu Retail-Designstudio, Hamburg
Realisierung: Schlegel GmbH, Bietigheim-Bissingen
Fotos: Hotel Neptun, Warnemünde

 

Das traditionsreiche 5-Sterne-Hotel Neptun in Warnemünde erstrahlt nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen in neuem Glanz. Dazu trägt vor allem auch die gelungene Neugestaltung der Zimmer und Suiten bei, die etagenweise in mehreren Abschnitten durchgeführt wurde. Die Zimmer sind hell, wohnlich und unaufdringlich luxuriös, das Design wirkt inspiriert von der Schönheit von Meer, Strand und Dünen. Besonders Invision beargrass, das an den Kopfteilen der Betten eingesetzt wurde, scheint die umgebende Natur ins Zimmer zu holen, erinnert es doch exakt an das für den Ostseestrand so charakteristische Dünengras. Die hinter den transparenten Panels installierte Akzentbeleuchtung bringt die Tiefe des Materials und die Struktur der Gräser aufs Schönste zur Geltung.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück