Königin der Meere

Projekt:    Ausstattung der Motoryacht AB 116 für die Boatshow Genua im Oktober 2013
Produkt:   Invision birch, fern, blade, beargrass
Planung:   FIPA Group, Viareggio, Italien;  www.abyachts.com

 

Der italienische Hersteller von Nobelyachten FIPA hat auf der Boatshow in Genua seine neue 36-Meter-Yacht präsentiert, die AB 116. In edlen Grautönen gehalten, leicht und windschnittig aus Kevlar und Carbon gebaut, mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 Knoten, wird sie auf See viele Bewunderer finden. Elegant und luxuriös ist auch die Innenausstattung: Bei allen Schlafkabinen wurde die Stirnwand mit unterschiedlichen Invision-Panels aus der Serie „nature“ verkleidet, und so schmücken echte Farnblätter, grüne Halme und Beargrass jeweils einen Raum. Besonders eindrucksvoll ist die großzügig gestaltete Eigner-Suite, mit Lounge, Schlafbereich und privatem Badezimmer. Hier dominieren Birkenzweige, denn die Wände sind mit Invision birch verkleidet. Auch bei den Schiebetüren und dem Raumteiler zwischen Dusche und Bett wurden transluzente Panels aus Invision birch mit Pearl-Oberfläche eingesetzt.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück