Invision Hightech

Projekt: Datacenter Luxconnect in Bettembourg, Luxemburg
Produkte: Invision silver stick als Raumteiler
Planung: M3 Architectes S.A., Luxembourg; www.m3architectes.lu
Fotograf: Christof Weber, Luxembourg

 

Hightech und Dynamik sollten bei der Realisierung dieses Datencenters in Luxemburg zum Ausdruck kommen. Modern und funktional ist der ganze Komplex geworden, und durch viel Transparenz, kühles Metall und helle, neutrale Farben überzeugt auch das Konzept des Innenausbaus.

Ein besonderer Eyecatcher ist der „Meetingpoint“. Für etwas Abgeschiedenheit sorgt  hier ein halbrund geformter, transluzenter Raumteiler aus Invision silver stick. Eingelagert im transparenten Kunststoff sind Metallstäbe, die dem technischen Charakter des Gebäudes perfekt entsprechen. Durch die mattierte Oberfläche der Paneele sind Personen dahinter nur noch schemenhaft erkennbar. Der Raumteiler besteht aus mehreren Einzelelementen, die thermisch gebogen und dann per Falzverbindung zusammengefügt wurden.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück