Insellösung

Projekt: Kreissparkasse Rhein-Pfalz, Filiale Mutterstadt
Produkt: Wartezone mit gebogener Leuchtwand aus Lightpanel frameless und Invision jungle auslaufend
Planung: Kiefer & Sohn, Denzlingen; www.massgeschreinert.de
Ausführung: Kiefer & Sohn, Denzlingen
Fotos: Kiefer & Sohn, Denzlingen

 

Ein Stück Natur bringen die Lightpanels in die Sparkassenfiliale, denn sie hinterleuchten lichtdurchlässige Kunststoffpaneele mit eingelegten Gräsern und Bastfasern. Das kunstvolle Verteilen der Materialien zwischen zwei Platten aus PETG erfolgt bei Invision immer in Handarbeit. In diesem Fall wurde auslaufend gelegt, wodurch man den Eindruck hat, die Halme würden aus dem Boden wachsen. Die halbkreisförmige Leuchtwand besteht aus vier Einzelelementen. Lightpanels wie auch Invision-Panels wurden thermisch geformt und nahtlos aneinander gefügt. Durch die homogene Leuchtwirkung von Lightpanel frameless bleiben die Übergänge fast unsichtbar. 

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück