High-Tech für die CES in Las Vegas

Projekt: Schaeffler Messestand für die Consumer Electronics Show 2017
Produkte: Technische Modelle; Präsentationsvitrinen mit interaktiven, transparenten OLED-Monitoren, LED-Effektbeleuchtung und Lightpanel-Lichtdecken in Freiform
Planung: SEVEN M, Nürnberg
Fotograf: Thomas Kehrberger, Designpanel GmbH

 

Technische Modelle – futuristisch präsentiert. Auf der internationalen Elektronik-Leitmesse CES stellte die Schaeffler AG Mobilitätslösungen für morgen vor. Ebenso zukunftsweisend wie die Themen selbst war die Inszenierung am Messestand. Dazu gehörte eine Reihe von innovativen dreiseitigen Vitrinen, die in unserem Haus gefertigt wurden. Das Besondere: ihre Fenster bestehen nicht nur aus Glas - die transparenten Scheiben an den Vorderseiten der Vitrinen sind OLED-Monitore. Werden sie eingeschaltet, können Filme abgespielt oder interaktiv vertiefende Informationen zu den Exponaten abgerufen werden. Die ausgestellten Modelle – Schnitt- und Fahrzeugmodelle – werden durch Freiform-Lightpanels in den Vitrinendecken beleuchtet, in die außerdem Strahler eingebaut wurden. Zusätzlich generieren LED-Bänder, die außen im Corpus eingelassen sind, farbige Lichteffekte.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück