Ein Herz für Tiere

 

Projekt: Marigin – Zentrum für Tiermedizin, Feusisberg, Schweiz
Produkt: Trennwände und Türen aus Invision birch und jungle
Realisierung: Schuler Modul AG, Altdorf, Schweiz
Designpanel Vertriebspartner Schweiz: Studer Handels AG, Dübendorf, www.studerhandels.ch

 

Tiere sind empfänglich für Emotionen – das merkt man oft in nüchtern gestalteten Wartezimmern von Tierärzten, wo sich Ängste und Stress schnell von einem Patienten auf den nächsten übertragen. Ganz anders ist das in der Tierklinik Marigin: schön gestaltete Räume, ein angenehmes luftiges Klima und warme Farben sorgen dafür, dass sich Herrchen, Frauchen und somit auch die meist vierbeinigen Patienten entspannt fühlen. Trennwände und Türen aus Invision jungle und Invision birch lassen Licht durch alle Räume dringen, sind aber so blickdicht, dass die Privatsphäre in den einzelnen Behandlungsräumen gewahrt bleibt. Die organischen Inlays in den Panels wurden auslaufend gelegt, die gerundeten Wandelemente bestehen aus thermisch geformten Invision-Panels. Stimmiges Detail: Das Thema „Birke“ wiederholt sich im Empfangsbereich, hier wurden – fast schon skulptural - auch ganze Birkenstämme eingesetzt.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück