Blüten und Zweige

Projekt: Schloss Apotheke in Roth; Ausstattung mit Schiebetüren, beweglichen Schaufensterkästen  und Sichtschutzelementen aus Invision
Produkt: Invision twigs mix und Invision flowerfield PETG white
Planung: Dipl.-Ing. Innenarchitekt Herbert Heger, Nürnberg
Realisierung: Schreinerei Eder, Wendelstein
Fotograf: Thomas Kehrberger, Designpanel GmbH

 

Design ist dann hervorragend, wenn es nicht nur gut aussieht, sondern wirklich durchdacht ist. Wie diese Ladenbauelemente aus verschiedenen Invision-Produkten. Bei den Schaufensterkästen und Sichtschutzwänden, die als Trennung zwischen Fenster und Innenraum dienen, wurde Invision twigs mix mit Oberflächenfinish sandstone verwendet. Die Panels mit eingebetteten Zweigen sind lichtdurchlässig, aber gleichzeitig perfekter Blickschutz. Praktischerweise sind Kästen und Sichtschutzwände so montiert, dass sie sich drehen, bzw. aufklappen lassen. Der Schaufensterbereich ist dadurch zum Umdekorieren schnell und einfach zugänglich. Im nicht öffentlichen Bereich der Apotheke kam Invision flowerfield zum Einsatz, und zwar mit weißem PETG als Rückseite. Drei große Schiebetüren aus der blickdichten Variante verbergen die Inhalte eines großen Wandschranks.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück