Blickfang mit Grün

Projekt: Praxisausbau der Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. Bettina Tunze, Leipzig
Produkt: Invision weed green, finish pattina matt
Planung und Realisierung: Geilert GmbH, Leisnig

 

Die Ausstattung zusätzlich angemieteter Praxisräume bot eine willkommene Gelegenheit, auch den schon bestehenden Empfangs- und Wartebereich der Praxis neu gestalten zu lassen. Gewünscht war ein modernes und helles Ambiente mit viel Weiß. Eine weitere Vorgabe: das Aquarium sollte wieder blickfangmäßig integriert werden. Es erhielt wunschgemäß einen zentralen Platz im Wartebereich und gleichzeitig eine zentrale Rolle in der Gestaltung, denn das lebendige Grün der Aquariumspflanzen wiederholt sich als leuchtende Kontrastfarbe in den transluzenten Sichtschutzelementen aus Invision weed green. Nichts stört den Eindruck der Leichtigkeit, denn die Panels sind rahmenlos in den Trennwänden befestigt. Lediglich als Verbindung zweier Elemente wurden schmale Aluminiumprofile eingesetzt. 

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück