… wie Blätter im Herbst

Projekt: Neustrukturierung der Salztherme in Lüneburg mit Erweiterung des Umkleidebereichs und neu gestaltetem Fitness-Center
Produkte: Invision leaves nature; Invision birch
Planung:  bs2architekten GmbH, Hamburg
Fotos: Lena Günther, bs2architekten, Hamburg

 

Wellness beschränkt sich im SaLü in Lüneburg nicht allein auf die Bade- und Saunawelt, denn auch der neu erstellte Umkleidebereich bietet Wohlfühlambiente. Ausschlaggebend ist die harmonische Farb- und Materialauswahl. Warme Herbsttöne wurden geschickt kombiniert, dazu passt perfekt Invision leaves nature, Kunststoffpaneele mit eingelegten zarten Blättern, die für die Verkleidungen der Lichtelemente an den Fönplätzen eingesetzt wurden. Auch im angegliederten Fitness-Studio findet sich eine interessante Anwendung von Invision: hier besteht die Sichtschutzwand im Eingangsbereich aus Invision birch mit eingelegten Birkenzweigen, attraktiv kombiniert mit einer Reihe rustikaler Birkenstämme.

*Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild
Zurück