Fenster schließen schliessen
English
Newsletter 01/2017
Gestaltet mit Licht - und mit Characters

Gekonntes Zusammenspiel im Hotelrestaurant Lauterbad: Lightpanels cover RGB, kombiniert zu einem Lichtportal und einer anschließenden Lichtdecke, bringen mit ihrem großen Spektrum an Lichtfarben ganz unterschiedliche Stimmungen in den Raum: ein warmer Orange-Ton schafft zum Dinner eine angenehm intime Atmosphäre, zum Frühstück sorgt weiße Beleuchtung für elegante Frische und einen guten Start in den Tag. Dazu ein spannender Kontrast: Die Wandverkleidung aus Authentic: Die Panels aus dem recycelten Holz alter Weinfässer sorgen für edel-rustikalen Charakter - und das bei jeder Lichtstimmung. Zum Projekt…
 

Invision macht blau

Bei Invision denkt man ja erst einmal an grüne Gräser, naturfarbene Blätter oder zarte Zweige. Aber Invision ist noch viel mehr: in den Kategorien techno und effects finden sich spannende Inlays aus glänzenden Metallen oder Hightech-Geweben, aus Kunststoffen, Glasfasern oder Papier. Wie bei Invision blue wire - feine Drähte, umwickelt mit blauem Papier, bilden im transparenten PETG ein dreidimensionales Streifenmuster.  In einer Luxemburger Steuerkanzlei wurde unser Material als Trennwand in einen Alurahmen eingesetzt. Ein ungewöhnliches Design-Element, das im Mittelpunkt der Gestaltung steht. Zum Projekt…
 

Lightpanel, natürlich

Organo in Tittling ist eine Naturheilpraxis, die auf die energetische Kraft des Wassers setzt. Bei der Einrichtung der Praxisräume lag es also nahe, Wasser in einem ursprünglichen Umfeld zu visualisieren: Unterschiedliche Landschaften schmücken die beiden Empfangstheken und den Wartebereich. Besonders die Hinterleuchtung der großflächigen Motive durch Lightpanels tex lässt sie zum absoluten Blickfang werden. Der Druck auf Stoff ist sehr brillant, aber die Entscheidung für Lightpanels tex hat noch einen weiteren Grund: dank der Stoffbespannung mit Kederkante können die Motive bei Bedarf leicht vor Ort ausgetauscht werden. Zum Projekt…
 

Designpanel - Elements for innovative architecture GmbH
Geschäftsführer.: Andreas Szak, Rüdiger Szak
Dagobertstraße 15
90431 Nürnberg / Germany
Tel.: +49 911 321546-0 | Fax: +49 911 321546-22
E-Mail: info@designpanel.de | wwww.designpanel.de
Handelsregister Nürnberg: HRB 26266
Newsletter abbestellen / Unsubscribe Newsletter